SHG Talents schaffen Sensation „Oberliga“

Finale Bezirks-Qualifikation Oberliga Männliche Jugend B 

HSG Zwehren/Kassel – HSG Hofgeismar/Grebenstein 25:26 (12:13)

Am 28.05.2022 um 14 Uhr spielte die B-Jugend der SHG Hofgeismar/Grebenstein in Oberzwehren gegen Zwehren/Kassel um den Einzug in die Oberliga.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die SHGer konnte sich nicht groß von den Zwehrener Jungs absetzen. Die Partie lebte in Hälfte eins von der Spannung. Zur Halbzeit führte die mJB der SHG ´mit 13:12.

In der Halbzeit Pause scheint Trainer Edgar Svank die passenden Worte gefunden zu haben den die Jungs setzten sich Tor für Tor ab. Immer wieder durch Schopf und Seibel angeschoben spielte die Mannschaft großartigen Handball. Stark in der Abwehr und im Positionsspiel. Nur die erste Welle vermisste man. Wurde in der ersten Halbzeit noch zu wenig über die Außen gespielt setzte Johann Göttlicher endlich Mathis Nolte mehr in Szene der dadurch auch prompt 4 Tore zum 22:17 Vorsprung über Rechtsaußen beisteuerte. Torwart Michele Piancone war zu jeder Zeit ein starker Rückhalt für seine Vorderleute und sorgte mit einigen klasse Paraden dafür das die Jungs bis zur 40 Minute einen komfortablen 5 Tore Vorsprung herausspielten.

Dachte man, plötzlich war das seit 4 Jahren erhoffte und drauf hingearbeitete Ziel Oberliga zum Greifen nah doch die Köpfe streikten. Nichts lief mehr zusammen der Vorsprung schmolz, technische Fehler schlichen sich ein Kreisläufer Freisenhausen hätte den Deckel zumachen können verwarf aber freistehen. Und so kamen die Gastgeber innerhalb von 6 Minuten bis auf ein Tor heran. Die Schlussphase war an Spannung kaum zu überbieten. Doch ein stark spielender Mathis Schopf und ein wurfgewaltiger Andre Seibel sorgten dafür das ein 1 Tore Vorsprung über die Zeit gerettet wurde. Die SHG Talents verliesen als verdienter Sieger die Platte und machten die Sensation perfekt. Die Freude beim Anhang und den Jungs kannte keine Grenze mehr.

Oberliga Oberliga ………….

Es spielten:  Jan Patzig (Tor), Michele Piancone, Till Schaffland , Linus Henne (1), Mathis Nolte (5), Mathis Schopf (8), Jamie Nierle (1), Johann Göttlicher (2), Leon Gerke, Jonathan Möckel , Andre Seibel(8), Tom Freisenhausen, Linus Janofsky (1)

R.K