Mit zwei völlig verdient erspielten und erkämpften Punkten kehrte unsere männliche C-Jugend vom Auswärtsspiel in Landwehrhagen zurück.
Obwohl die letzten Trainingswochen unter dem Eindruck der ein und anderen Verletzung standen, haben sich die Jungs für 2 sehr engagierte und konzentrierte Trainingswochen belohnt. Von Beginn an stand die Abwehr sehr sicher und technische Fehler der Heim-7 brachte uns schnell mehrere Ballgewinne, die wir über Gegenstöße erfolgreich verwerten konnten. Auch aus dem Positionsangriff gelangen uns aus erfolgreiche Abschlüsse, wenn auch die eingeübten Abläufe teilweise etwas hakten.
Leider mussten wir bereits in der Anfangsphase Mika verletzt ersetzen, der uns die nächsten Wochen fehlen wird. Dies bedingte einige Umstellungen in Angriff und Abwehr, die aber recht schnell griffen, hinter der weiter konzentriert agierenden Abwehr erwies sich Joost als starker Rückhalt.
So ging es völlig verdient mit einem 14-6 in die Kabine. Mit Beginn der 2. Spielhälfte wurde es dann leider etwas unrund. Neben Abspielfehlern ließ auch die Konzentration im Abschluss nach, so dass der ca 2.20m große Keeper der Gastgeber uns einige Würfe wegnahm. Sicherlich war aber dies auch der Tatsache geschuldet, dass uns spätestens mit der weiteren Verletzung von Ilian etwas die Möglichkeiten ausgingen, den Jungs ausreichend Verschnaufpausen zu geben. In dieser Phase, in der es vorne etwas hakte, lief Joost im Tor nochmal zu besonderer Form auf und nahm dem Gegner mehrere guten Chancen mit tollen Paraden weg.
So wurde es trotz schwächerer 2. Halbzeit trotzdem ein souveräner und verdienter Erfolg. Erfreulich waren das Comeback von Luis und das Debüt von JaFi, der sich gleich mit guten Vorlagen und Torerfolg im Rückraum einfügte.Nun geht es im letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Vellmar.
Es spielten: Joost im Tor, Benny, Luis, Kjell, Erik Kästner, Jupp, JaFi, Sean, Ilian, Mika