MJB mit Kantersieg gegen HSG Lichtenau/Großalmerode

Bezirksliga Männliche Jugend B Grp 1

HSG Hofgeismar/Grebenstein : HSG Lichtenau/Großalmerode 30:11 (11:5)

Der Nachwuchs der SHG übernahm von Anfang an das Ruder in diesem Spiel und dominierte die Partie nach Belieben. Zwar fehlte in Halbzeit eins noch das Tempo und die spielerische Linie, aber trotzdem führte die Jungs zur Pause mit 11:5. Unser Torwart Jan Patzig war von Anfang an in der Partie und sorgte mit einigen erstklassigen Paraden dafür das der Gegner am Verzweifeln war.

Mit einer sehr guten Abwehrleistung aber wieder mal zu vielen Einzelaktionen im Angriff ging es in die Pause. Trainer Edgar Svank forderte von seinen Schützlingen schnellere Spiel- und Umschaltaktionen. Die Jungs setzten die Kabinen Ansprache in Hälfte 2 um und überrannten die HSG Lichtenau/Großalmerode.

Luis Kepper mit seinen Tempoläufen war nicht zu halten, Jamie Nierle und Johann Göttlicher über die Mitte und vor allem unser Halblinker Linus Henne mit starken 8 Toren schossen die Lichtenauer eins ums andere Mal ab. In der Abwehr wurde weiter gut gearbeitet und es gab kein vorbei kommen an unserm „Zerstörer“ Leon Gerke und unserer Abwehrkante Tom Freisenhausen. Denn Deckel zu machte der Kreisläufer der SHG Jonathan Möckel endgültig mit seinen 3 Toren in der Crunchtime.

Mit diesem Sieg hat die SHG denn Einzug in die BOL erreicht. Glückwunsch Jungs.

Es spielten:  Jan Patzig (Tor), Till Schaffland (1), Tom Freisenhausen (1), Linus Henne (8), Mathis Nolte (1), Johann Göttlicher (2), Erik Fiege, Jamie Nierle (5), Luis Kepper (6), Leon Gerke (2), Jonathan Möckel (3), Louis Sen (1),

R.K.