Spielbericht Damen II – SHG Damen 2 – Ho/Sa/Wo 31:36 (15:19)

Am Sonntagnachmittag trafen die Damen der SHG auf den Spitzenreiter aus Hoof/Sand/Wolfhagen. Man wollte sich an diesem Tag so gut wie möglich verkaufen und konnte ohne Druck aufspielen.

Die Partie begann ausgeglichen. Allerdings war die SHG-Abwehr zu Beginn nicht ganz wach, wodurch die Gäste zu einfachen Toren aus der Nahwurfzone kamen. Im Angriff wusste die SHG jedoch die offensive 4:2-Abwehr der Gäste mit klugen Anspielen an den Kreis zu nutzen, sodass Ho/Sa/Wo frühzeitig die Abwehrformation umstellte.

Nach dem umjubelten Ausgleich zum 11:11 in der 17. Minute konnten sich die schnellen Gäste durch technische Fehler im Angriff der SHG innerhalb von nur fünf Minuten mit fünf Toren absetzen. Dieser Rückstand ließ sich bis zur Halbzeit kaum verkleinern.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es leider nicht, den Rückstand weiter zu verringern. Trotzdem zeigte die SHG viele schön herausgespielte Tore sowie vollen Einsatz von allen Spielerinnen auf der Platte. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel, in dem jedes Tor gefeiert wurde und die Mannschaft als Team überzeugte.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch den jungen Spielerinnen, die die Mannschaft in diesem Spiel unterstützt haben.