Spielbericht Herren I – Auswärtsspiel– TSV Vellmar II vs. SHG Hofgeismar/Grebenstein 24:38 (14:14)

Nach einem zunächst ausgeglichenen Beginn konnte sich die SHG Hofgeismar/Grebenstein am Ende deutlich mit 24:38 durchsetzen. Die erste Halbzeit verlief umkämpft. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Duell, in dem sich keine Seite entscheidend absetzen konnte. Nach einer wechselnden Führung ging es mit einem 14:14-Unentschieden in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit zeigte die SHG dann eine starke Reaktion. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man zahlreiche Ballgewinne erzwingen die konsequent in schnelle Tore umgewandelt wurden. Besonders über die Außen und im Tempospiel nutzte das Team seine Stärken effektiv aus.

Henrik Schröder erwies sich mit einer Vielzahl an Treffern als treffsicherster Spieler des Abends. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung setzte sich die SHG ab der 35. Minute Tor um Tor ab und ließ dem Gegner keine Chance mehr.

Gegen Ende kontrollierte die SHG Hofgeismar/Grebenstein das Spiel vollständig und siegte verdient mit 24:38. Ein besonders erfreulicher Aspekt war, dass sich nahezu alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für Ihre Unterstützung.

Am 08.11.2025 um 19 Uhr heißt es wieder HEIMSPIELTAG in Grebenstein, wir empfangen den HSC Zierenberg.