Spielbericht Damen I – Sieg in heimischer Halle

Am Sonntagabend empfingen wir in der Kreissporthalle Hofgeismar die erste Damenmannschaft der HSG Fuldatal/ Wolfsanger.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft deutlich absetzte. Ab der 10. Minute konnten sich die Gäste jedoch zunächst mit zwei Toren in Führung bringen. Mit einer starken Abwehrleistung – unter anderem durch mehrere wichtige Blöcke von Greta Göttlicher und Annika Grede – sowie einem gehaltenen Siebenmeter von Alisa Haupt kämpften wir uns zurück ins Spiel. Durch drei Treffer von Viviana Gomer gelang es uns schließlich, das Spiel zu drehen und mit einer knappen 11:10-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Kurz nach Wiederanpfiff trafen die Gäste zweimal in Folge und übernahmen erneut die Führung. Diese sollte jedoch ihre letzte im gesamten Spiel bleiben. Mit einem Doppelpack von Kathrin Deußen und weiteren Treffern von Annika Grede und Anna Blankenberg konnten wir uns wieder etwas absetzen.

In der Schlussphase verteidigten wir diesen Vorsprung unter anderem mit schnellen Tempogegenstößen von Sina Bötte und Celine Gundlach. Zwar schmolz der Abstand durch einige ungenutzte Chancen zwischenzeitlich etwas, doch am Ende brachten wir den verdienten 24:22-Heimsieg souverän über die Zeit.

Insgesamt war der Erfolg das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Besonders hervorzuheben ist an diesem Tag die starke Abwehrarbeit.

Am kommenden Samstag steht das nächste Spiel an – auswärts beim TSV Heiligenrode. Auch dort freuen wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne! 
Es spielten:
Tor – Haupt, Henze, Möller
Feld – Blankenberg (3), Bötte (8), Deußen (2), Eckhardt, Gomer (3), Göttlicher (1), Grede (1), Gundlach (4/1), Hildebrandt, Klapp, Masannek, Rehrmann, Rühl, Siebert (2)