Spielbericht Damen II – 2 Punkte zum Geburtstag

Im zweiten Spiel in 2025 traten die SHG Damen 2 gegen die Reserve aus Fuldatal/Wolfsanger an. Bis auf die Spielertrainerin waren alle Frauen an Bord und hochmotiviert die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Das Spiel startete ausgeglichen. Ea dauerte einige Zeit, bis sich die Abwehr der Heimmannschaft stabilisierte. 3 Tore infolge durch Nadine Erger sorgten für die erste 4:2 Führung. Diese konnte man weiter über 10:5 und 15:7 ausbauen. Die zwischenzeitliche Manndeckung gegen Stephanie Rietschel brachten den Gästen nicht den gewünschten Erfolg. Besonders Birgit Herbold wusste die sich bietenden Lücken zu nutzen. So ging man mit einer 18:9 Führung in die Pause.

Auch wenn sich in der zweiten Hälfte die Fehler im Aufbauspiel etwas vermehren, konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Meike Fehling konnte sich nach Ihrer Rückkehr das erste Mal in die Torschützenliste eintragen und das Geburtstagskind Michelle Mander zeigte im Tor eine gewohnte gute Leistung. 

Tor: Mander, Roas

Feld: Klemme 1/1, Thiele, Marburger 2, Pysz, Rühl 1, Fehling 1, Wilhelm 3, Erger 5, Gumpmann 4/2, Herbold 6, Rietschel 8/6