HSG Fuldatal/Wolfsanger II vs. Damen II – 18:29 (7:15)
Am 03.11 ging es für unsere Damen II nach Fuldatal.
Nach gewonnenem Münzwurf entschieden wir uns für die Seite. Die Fuldatalerinnen trafen auf eine wache, kompakte und lautstarke Abwehr. So war der Jubel auf der Bank groß, als der erste Angriff der Gastgeberinnen abgewehrt und der Ball in die andere Richtung lief. Das erste Tor fiel somit in der 2. Minute durch die debütierende Viviana Gomer für uns.
Der nächste Angriff der Fuldatalerinnen mündete im ersten Gegentor, ehe ein 3-Torelauf für die SHG folgte. Der Gegner reagierte und nahm die erste Auszeit. Trainerin Karen Scholz stimmte uns für die nächsten Minuten ein, motiviert gingen wir zurück auf das Feld. Und so erzielten wir nach Ballgewinn das nächste Tor. Erst in der 9. Minute sollte der 2. Treffer durch einen 7-Meter für unsere Gegnerinnen fallen. Gut herausgespielte Bälle nutze eine durchsetzungsstarke Fabienne Rühl auf Rechtsaußen, die in der ersten Halbzeit 3 Tore für das Team erzielte. Aufgrund einer stabilen Abwehr, einem schnellen und ideenreichen Angriff sowie der herausragenden Leistung im Tor durch Michelle Mander, läuteten wir die Halbzeit mit einem Stand von 7:15 ein.
Wir knüpften an die Leistung der ersten Halbzeit an und erzielten die ersten beiden Treffer im 2. Abschnitt durch Stephanie Rietschel und Jenny Hübner. Trotz hoher und stetiger Führung schlichen sich vermehrt Konzentrationsfehler ein, die zu Ballverlusten führten. Jedoch konnten wir diese Phase durch eine gute Abwehrleistung, mittlerweile eingewechselte Nataly Roas als Rückhalt im Tor & einer Auszeit gut überstehen. Ab der 56. Minute ließ die SHG nur noch einen Gegentreffer zu und traf mit 4 aufeinanderfolgenden Toren zum 18:29 Endstand.
Positiv verbuchen können wir im Vergleich zum letzten Spiel außerdem die 7-Meter-Erfolge. Herauszustellen ist hierbei Inga Gumpmann, die 2 von 3 7-Metern erzielte. Zur Torschützenkönigin krönen darf sich Stephanie Rietschel, die insgesamt 7 Tore für das Team warf.
Wir bedanken uns herzlich bei Viviana Gomer und Jenny Hübner für ihre Unterstützung.
Am 24.11 um 15:30 Uhr geht es zu den Spielerinnen der HSC Zierenberg. Beim nächsten Heimspiel in Hofgeismar am 01.12. empfangen wir die TSV Escherode.
Mander, Roas – Wilhelm 2, Klemme, Gumpmann 2, Marburger, Pysz 2, Rühl 4, Gomer 6, Hübner 3, Herbold 1, Rietschel 7, Scholz 2.