Am Sonntagabend (22.09) empfingen wir den Mitaufsteiger, die HSG Lohfelden/Vollmarshausen, in der KSH in Hofgeismar. Motiviert gingen wir in das Spiel mit dem klaren Ziel, gegen den vermeintlichen Mitabstiegskandidaten die ersten Punkte der Saison zu holen. Außerdem hatten wir noch eine Rechnung aus der vergangenen offen, wo der Gast aus Lohfelden uns schon einmal an gleicher Stelle schlagen konnte.
Der Start des Spiels war ausgeglichen mit immer wechselnden Führungen, so dass kein Team sich absetzen konnte. So kam es das es nach 24. Minuten 10:10 stand. Die SHG zeigte sich im Gegensatz zur Vorwoche deutlich besser und kompakter stehend in der Defensive. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste dann aber eine 2 Tore Führung herausspielen, so stand es zur Halbzeit 13:15. In der Halbzeit wurde die Mannschaft vom Trainerteam wieder heiß gemacht, die Prämisse hieß nach wie vor klar, das Spiel zu gewinnen.
Doch in der 2. Halbzeit lief dann nur noch ganz wenig zusammen, einzig die Abwehr in Kombination mit dem Torwart konnte punktuell noch Akzente setzen. Im Angriff hat bei der SHG in der 2. Halbzeit nichts mehr zusammen gepasst, so standen nach 20. Minuten erst 3 weitere Tore auf der Anzeigetafel. Es schlichen sich sehr viele technische Fehler im Spiel der SHG ein und wenn man dann mal zu guten Torchancen kam, waren die Würfe zu unplatziert oder wurden vom sehr stark aufgelegten Keeper der Gäste pariert. 10 Minuten vor Spielende nahm Trainer Douglas Träder nochmal eine Auszeit und sagte der Mannschaft, sie sollen das Spiel noch ordentlich zu Ende bringen. So kam es nur noch zu ein bisschen Ergebniskosmetik und die SHG musste sich am Ende doch deutlich mit 21:30 geschlagen geben. Jetzt heißt es den Kopf frei zu bekommen und im Training mehr Gas zu geben, um die verlorenen Punkte, im Kampf gegen den Abstieg, an anderer Stelle zu holen.
Es Spielten: Rothenburg, Henze- Schmidt 2, Gerhold, Heckmann, Schröder, Köster 4/3, Seuthe 2, Köbke 8/2, Pötter, Koch, Hickel 2, Schaffland, Schneider 3