SHG-Hofgeismar/Grebenstein – GSV Eintracht Baunatal II
Am Samstag den 14.04 spielte die SHG gegen den immer noch auf einen Relegationsplatz schielenden viertplatzierten GSV Eintracht Baunatal II.
Mit einem Sieg in diesem Spiel würde der Aufstieg in die Oberliga für die SHG in greifbare Nähe rücken.
Das Spiel begann wie erwartet ausgeglichen und mit viel Tempo.
Die Aufgabe der SHG war es, die Achse, bestehend aus Nico Schwöbel und dem Mittelmann Soeren Miehr, in den Griff zu bekommen. Die Abwehr stand stabil und so konnte sich die SHG nach 10 Spielminuten mit drei Toren auf 7:4 absetzen.
Diese 3-4 Tore Führung konnte die SHG bis zur 26 Spielminute halten, bis eine Zeitstrafe einen kleinen Bruch, kurz vor der Halbzeit, ins Spiel der SHG brachte.
Die Jungs aus Baunatal nutzten die Überzahl und spielten sich gekonnt klare Chancen heraus, sodass zur Halbzeit ein Spielstand von 16:15 auf der Anzeigetafel stand.
Halbzeit zwei startete mit einigen Ungereimtheiten im Abschluss und in der Abwehr, wodurch die GSV kurzzeitig in Spielminute 33 mit 17:18 in Führung ging.
Davon ließ sich die SHG jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnte durch Tore von Henrik Schröder und Tim Schneider wieder in Führung gehen.
Ab hier folgte ein direkter Schlagabtausch, bis sich die SHG ab Spielminute 47 auf vier Tore, beim Spielstand von 28:24, absetzen konnte.
Die Jungs aus Baunatal versuchten die Niederlage noch zu verhindern, indem sie immer wieder den Torhüter auswechselten, um im Angriff eine Überzahl zu generieren.
Dies gelang Baunatal jedoch nicht, somit konnte die SHG den 38:33 Heimsieg in der Grebensteiner Sporthalle feiern.
Schneider (10), Köbke (6/4), Schröder (6), Gemmecker (5), Köster (5), Gerhold (4), Seuthe (1), Erdmann (1)