Am Samstag den 07.10.2023 um 16:00 Uhr absolvierten die Damen ihr 4. Saisonspiel auswärts gegen die Damen aus Heiligenrode.
Da wir bislang nicht so wie erwartet in die Saison gestartet sind, wollten wir in Heiligenrode unseren ersten Punkte mitnehmen.
Voller Motivation starteten wir mit vollem Kader in die Partie.
Das Spiel beginnt und wir konnten nach vier Minuten das erste Tor durch Siebenmeter, verwandelt durch Anna Blankenberg, verbuchen.
Die Damen aus Heiligenrode starteten wesentlich besser ins Spiel und so stand es nach den ersten 15 Spielminuten 7:4 für die Heimmannschaft.
Uns war klar, dass wir hier für den Sieg noch eine Schippe drauflegen müssten.
Mit einem Spielstand von 13:7 gingen wir in die Halbzeit.
In die zweite Halbzeit starteten wir mit einer besser stehenden Abwehr. Wir versuchten die Spielzüge der Gegnerinnen früh zu unterbinden.
Leider konnten wir uns im Angriff nicht mit Toren belohnen. Der Spielstand in der 40. Minute lautete 19:10.
Wir versuchten weiterhin die Differenz zu verringern, leider hinderten uns einige Pfostentreffer daran.
Die Damen aus Heiligenrode haben unsere technischen Fehler mit Tempogegenstößen bestraft und so endete das Spiel mit 10 Toren Differenz 28:18.
Leider hat sich unsere Mittelspielerin Laura Masannek in der ersten Halbzeit verletzt. Wir wünschen ihr gute und schnelle Genesung.
Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen, müssen aber weiter an uns arbeiten, damit wir die ersten Punkte mitnehmen können. Wir haben nächstes Wochenende spielfrei, sodass wir genug Zeit haben uns für das nächste Spiel vorzubereiten.
Unser nächstes Spiel werden wir gegen die Aufsteiger HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II auswärts am 22.10.2023 um 13:00 Uhr bestreiten.
Es spielten für die SHG: Anna Blankenberg (5/2), Kathrin Enders (4/4), Annika Grede (4), Anika Rehrmann (2), Sina Bötte (2), Jenny Hübner (1), Birgit Herbold, Vanessa Klapp, Sabrina Eckhardt, Laura Masannek, Fabienne Rühl, Milena Hildebrandt, Mijah Möller, Nataly Roas