Nach einem schlechten Auswärtsspiel gegen die HSG Baunatal 2 am vergangenen Sonntagmittag empfing die SHG zum Saisonabschluss die HSG Fuldatal / Wolfsanger 2. Nach der Niederlage im Hinspiel wollte die SHG vor heimischem Publikum kämpfen und gewinnen. So hieß es von Beginn an Fehler zu minimieren, in der Abwehr zu kämpfen und im Angriff 100% abzuschließen.
Die SHG startete gut ins Spiel und führte nach elf Minuten (7:3). Danach schlichen sich kleine Fehler in das Spiel der SHG ein, so dass der Gegner in der 22. Minute bis auf ein Tor herankam (10:9). Bis zur Halbzeit trafen beide Mannschaften abwechselnd, so dass es mit einer 14:12 Führung in die Pause ging.
Die SHG nahm sich vor, in der Abwehr besser zu stehen und die Angriffe konzentrierter auszuspielen.
Es gelang nichts! – Es folgte eine desolate 2. Halbzeit…
Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Im Angriff wurde unvorbereitet aufs Tor geworfen und der Gegner zu einfachen Toren eingeladen. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhütern funktionierte überhaupt nicht. So stand es am Ende 25:26 für den Gegner.
Positiv war, dass sich die SHG nicht aufgegeben hat, sondern gemeinsam versucht hat, die Niederlage abzuwenden.
Glückwunsch an den Gegner zum gewonnenen Spiel.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns in dieser Saison unterstützt haben. Wir würden uns freuen den einen oder anderen am Samstag den 06.05.2023 um 15:30 Uhr beim letzten Saisonspiel zu sehen.