Am 23. Spieltag trafen wir auf unseren direkten Konkurrenten aus Korbach. Nach der 34:30 Niederlage hatten wir im Rückspiel vor heimischer Kulisse etwas gut zu machen.
Von der ersten Sekunde an merkte man, dass jeder Spieler zu 100% gewillt war, das Spiel zu gewinnen und alles dafür zu geben.
Die Abwehr stand gut und wir konnten durch unser schnelles Spiel viele einfache Tore erzielen, was uns eine 7:2 Führung einbrachte.
Diese Führung konnten wir trotz einer Auszeit der Gäste auf 10:3 ausbauen.
Dann schlichen sich wieder die in dieser Saison bekannten Fehler ein und die Gäste kamen bis auf 2 Tore heran (13:11). Kurz vor der Halbzeit fingen wir uns aber wieder und konnten uns auf 4 Tore absetzen, was wir auch unserem Torhüter Till Erdmann zu verdanken hatten, der auch in diesem Spiel wieder überragend hielt.
Halbzeitstand: 16:12
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schlichen sich, wie schon in der ersten Halbzeit, wieder einige Fehler in unser Angriffsspiel ein, wodurch wir es nicht schafften, uns endgültig abzusetzen.
So blieb der Vorsprung von 4 Toren in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit bestehen.
Danach konnten wir uns langsam absetzen und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich auf 7 Tore aus (26:19).
Trotz einer doppelten Unterzahl in der 49. Minute schafften es die Gäste nicht mehr an uns heranzukommen, was wir wieder einmal Till Erdmann zu verdanken haben, der uns an diesem Tag immer wieder in schwierigen Phasen im Spiel gehalten hat.
Wir ließen uns die Führung nicht mehr nehmen und gewannen das Duell gegen Korbach vor heimischer Kulisse mit 30:24.