Am Sonntag, den 26.02.2023 mussten wir nach Zierenberg reisen, unserem bisherigen Tabellennachbarn, bei dem wir noch Punkte aus dem Hinspiel gut zu machen hatten.
Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte starteten wir sehr gut in die Partie. Mit einer souveränen Deckungsarbeit, einem gut aufgelegten Torhüter und konsequent vorgetragenen Angriffen, vor allem in der zweiten Welle, erarbeiteten wir uns einen stetig wachsenden Vorsprung.
Von einem anfänglichen Spielstand von 2:6 konnten wir die Tordifferenz kontinuierlich auf 5:11 ausbauen, so dass wir mit einem Vorsprung von 8 Toren (7:15) in die Halbzeitpause gingen.
Nach der Halbzeit ging es zunächst sehr souverän weiter. Im Vergleich zu den letzten Spielen verschliefen wir die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nicht und konnten unseren Vorsprung bis zur 41. Minute auf 12:22 ausbauen.
Danach gab es einige Wechsel, die etwas Unruhe in unser Spiel brachten, was Zierenberg sofort zu nutzen wusste.
In dieser Phase spielten wir unkonzentriert, nutzten unsere Chancen im Angriff nicht und machten es dem Gegner in der Abwehr zu einfach.
Nachdem kurz vor Schluss unser Linksaußen Jan Köbke beim Tempogegenstoß vom Zierenberger Torwart getroffen wurde und dieser mit einer roten Karte vom Feld musste, stabilisierte sich unser Spiel wieder und wir konnten den Sieg mit einem 24:29 Vorsprung nach Hause bringen.