Nach einem erfolgreichen Heimspiel gegen die HSG Wildungen Friedr./Bergh. am vergangenen Samstagabend, gastierte die SHG nun in Volkmarsen beim TV 08 Külte. Nach dem Unentschieden im Hinspiel (29:29) hatte die SHG noch etwas gut zu machen. So hieß es also von Anfang an Fehler zu minimieren, im Abwehrverbund zu kämpfen und im Angriff 100% abzuschließen.
Den Start des Spiels gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen und so stand es bis zur 14. Spielminute 6:7 für die SHG. Von da an konnte sich die SHG ein wenig absetzten und so ging es mit 14:17 in die Pause. Die erste Hälfte war geprägt durch viele technische Fehler und Abstimmungsfehler. Dies ging es in der zweiten Hälfte abzustellen und uns weiter abzusetzen.
Die ersten 15 min der zweiten Halbzeit, waren zum vergessen. Der TV Külte stellte die Deckung um, daraus resultierten zahlreiche Fehler und unvorbereitete Torabschlüsse der SHG. In dieser Phase wurden die Fehler der SHG gnadenlos bestraft. So stand es in der 44. Minute 27:23 für den TV Külte.
! Auszeit SHG !
Nach einer klaren Ansprache, gab es für die Herren der SHG keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Durch eine starke kämpferische Leistung mit immer besser ins Spiel findenden Torhütern und einer guten Abwehrleistung zog die SHG an und konnte durch eine Zweiminuten-Strafe des TV Külte in der 50. Minute, einen 5:0 Torlauf starten und das Spiel drehen. Somit stand es in der 56. Minute 29:31 für die SHG. Dem TV Külte fehlte die Kraft und die Zeit, weshalb die SHG nach einer guten Teamleistung das Spiel mit 31:34 für sich entscheiden konnte.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans. Außerdem freuen wir uns, euch am Samstag den 28.01.2023 um 19 Uhr zum Derby gegen die HSG Reinhardswald in Hofgeismar begrüßen zu dürfen.
Es Spielten: Felix Köster (8; 2/2), Jan Köbke (7), Tobias Gemmecker (5), Henrik Schröder (5), Eike Hickl (3), August Erdmann (2), Fabian Koch (1), Felix Pötter (1), Jonas Schaffland (1), Kristap Svank (1), Luca Schulz, Stephen Schröer und Till Erdmann