Am heutigen Tag trafen die beiden Reserven aus Hofgeismar und Waldau aufeinander. Die Heimmannschaft erhielt erneut Unterstützung aus der A-Jugend und konnte somit mit voller Bank antreten.
In einer gut gefüllten Hofgeismarer Sporthalle setzte sich das Heimteam schnell über 3:1 und 7:2 ab. Eine gut funktionierende Abwehr sowie eine starke Mijah Möller im Tor ließen bis zur 26. Minute lediglich vier Gegentore zu. Durch schnell ausgeführte Angriffe konnte man selbst bis zu diesem Zeitpunkt bereits elf Treffer erzielen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten jedoch den Gästen, die bis zum Pausenpfiff auf 11:7 verkürzten.
Mit zwei schnellen Toren durch Steffi Rietschel baute Hofgeismar den Vorsprung direkt nach Wiederanpfiff wieder aus. Besonders sehenswert war ihr erlaufener Ball, den sie mit einem Tempogegenstoß erfolgreich abschloss und damit für Standing Ovations auf der Tribüne sorgte.
Trotz einiger Fehlversuche konnte der Abstand im weiteren Spielverlauf kontinuierlich vergrößert werden. Vor allem Birgit Herbold und Klara Krull nutzten die sich ihnen bietenden Chancen konsequent. Am Ende stand ein verdienter 29:22-Erfolg auf der Anzeigetafel.

