Spielbericht Damen I – Keine Punkte, trotz guter Mannschaftsleistung

HSG Ahnatal/Calden – SHG

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei den Damen der HSG Ahnatal/Calden. Das letzte Aufeinandertreffen in der Bezirksoberliga liegt ca. 20 Jahre zurück. Daher waren wir bereit für einen intensiven Kampf.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und zogen nach zehn Minuten auf 7:3 davon. Anschließend stabilisierte sich unsere Abwehr spürbar und auch im Angriff erspielten wir uns klare Chancen. Zur Halbzeit lagen wir nur noch knapp mit 13:10 zurück.

Das Ziel der zweiten Halbzeit war es, weiterhin die Damen aus Ahnatal/Calden zu ärgern. Aufgrund von Ballverlusten und Unkonzentriertheit stand es jedoch in der 40. Minute 19:12 für die Gastgeberinnen.

Doch dann fanden wir wieder bessere Lösungen im Angriff und die Abwehr stand kompakter. So trennte man sich am Ende 32:25.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Torhüterinnen Enna Henze und Alisa Haupt, die mit zahlreichen Paraden eine deutlichere Niederlage verhinderten.

Unser nächstes Spiel findet am 07.12.2025 um 15:15 Uhr auswärts gegen die HSG Zwehren/Kassel II statt.

Es spielten:
Tor – Haupt, Henze, Möller
Feld – Blankenberg (3/1), Deußen (3/1), Gomer (3), Göttlicher (1), Grede (2), Gundlach (6), Hildebrandt, Masannek, Rehrmann (1), Siebert (6)