Am Sonntagnachmittag trafen die Damen der SHG auf die Mannschaft aus Kaufungen. Schnell geriet man mit 3:6 in Rückstand. Zu langsam auf den Beinen, ließ man den Gästen immer wieder einfache Torabschlüsse zu. Erst in der 20. Minute gelang der SHG der Ausgleich, doch aufgrund vieler Unkonzentriertheiten konnte keine Führung erspielt werden. Immer wieder kamen die Gäste aus der Nahwurfzone erfolgreich zum Abschluss.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief vielversprechend – durch drei Tore in Folge kämpfte sich die SHG wieder heran. Doch anschließend schlichen sich erneut zu viele Fehler ein. An diesem Tag konnte die Mannschaft den Kampfgeist einfach nicht wie gewohnt abrufen. Beim Stand von 21:22 in der 43. Minute keimte zwar noch einmal Hoffnung auf, doch die Damen aus Kaufungen agierten cleverer und sicherten sich letztlich verdient den Auswärtssieg.
Positiv hervorzuheben sind die 100-prozentige Trefferquote bei den Siebenmetern sowie der gelungene Einstand von Mia Austermühle, die ihr erstes Spiel im Damenbereich bestritt und dabei gleich zwei Tore erzielen konnte.

