Spielbericht Herren I – SHG bezwingt Lohfelden in einem echten Handballkrimi – 28:27-Heimsieg!

Am Tag der Deutschen Einheit empfing die SHG die HSG Lohfelden in Grebenstein und die Zuschauer bekamen ein Spiel geboten, das an Spannung kaum zu überbieten war. Nach 60 intensiven Minuten stand ein 28:27-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Beide Teams starteten mit hohem Tempo in die Partie. Henrik Schröder eröffnete früh den Torreigen, doch Lohfelden hielt dagegen. Nach einem offenen Schlagabtausch und einigen Führungswechseln ging die SHG mit 14:15 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb es ein Duell auf Augenhöhe. Nikita Schmidt kam stark ins Spiel und setzte wichtige Akzente, ehe Jan Köbke und Tobias Gemmecker die Mannschaft immer wieder zurück ins Spiel brachten. Auch Luis Kepper zeigte in der Schlussphase starke Nerven und sorgte mit zwei Treffern in den letzten Minuten schließlich für die Entscheidung.

Lohfelden verkürzte kurz vor Schluss noch einmal, doch die SHG behielt die Nerven und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Ein starker Fight, der mit zwei verdienten Punkten belohnt wurde.

Weiter geht’s am kommenden Samstag auswärts in Fuldatal – Anpfiff ist um 19:00 Uhr.