Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei den Damen der TuSpo Waldau. Wir wussten das es ein schweres Spiel bei den Absteigern aus der Oberliga werden würde und wollten daher als gute Einheit auftreten.
Mit dem erste 7m Tor durch Kathrin Deußen gingen wir in Führung. Die ersten 10 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Durch eine starke Abwehrleistung nutzten wir unsere Chancen und konnten uns mit einem 4 Tore lauf absetzen. Nach der Auszeit von Waldau gelang es ihnen den Spielverlauf wieder offen zu gestalten und wir gingen mit einem 14:17 in die Halbzeit.
Nach der Pause verschlief die SHG den Start und die Damen aus Waldau erzielten in der 40. Minute den Ausgleich zum 22:22. Es blieb ein Kopf an Kopf rennen. 3 Minuten vor Schluss ging Waldau das erste Mal in Führung. Es hieß noch einmal kämpfen! In der Schlussminute erzielte Annika Grede den Ausgleichstreffe. Durch einen guten Zusammenhalt der Mannschaft blieb es bei einem Unentschieden und wir konnten einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Unser nächstes Spiel findet am So., 19.10.2025, 18:00 Uhr gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger, in Hofgeismar, statt.