Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für uns zu den Männern der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung wollten wir vor vielen mitgereisten Fans einen erfolgreichen Start hinlegen.
Die erste Halbzeit verlief allerdings nicht ganz nach unserer Vorstellung. In der Deckung fehlte uns der Zugriff und die nötige Aggressivität. Bis zur 17. Minute konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach setzten sich die Gastgeber insbesondere durch Tore von Maurice Wietis leicht ab. Mit einem Rückstand von 19:16 gingen wir in die Pause.
In der 2. Halbzeit wollten wir besonders in der Abwehr deutlich besser agieren. Mit einer Umstellung auf 5:1 geling uns dies gut und wir konnten den Gegner immer wieder zu Fehlern zwingen. Durch ein Tor von Luis Kepper, konnten wir uns in der 42. Minute auf 22:22 zurückkämpfen. Insbesondere einige sehenswerte Paraden von Dustin Henze in der 2. Halbzeit hielten uns im Spiel. In der Schlussphase konnte sich keins der beiden Teams entscheidend absetzen. So endete das Spiel mit einem für beide Seiten fairen Endstand von 30:30.
Nun gilt es an den Problemen und Fehlern zu arbeiten und sich gut auf das erste Heimspiel dieser Serie vorzubereiten.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für eure lautstarke Unterstützung. Bis Samstag in Grebenstein!