Spielbericht Damen II – Starker Mittelblock sichert Auswärtssieg

15:18 (7:9)

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse trafen die Damen 2 auf die Frauen des TV Külte. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel war das Ziel klar: Ein Sieg sollte her. Beide Mannschaften starteten nervös, was zu verfrühten Abschlüssen und technischen Fehlern führte. Nach 16 Minuten stand es 5:6.

Ein herausragender Mittelblock, bestehend aus Stephanie Rietschel und Nadine Erger, stellte den Külter Angriff frühzeitig unter Druck. Leider gelang es der Mannschaft nicht, diese defensive Stärke in Zählbares umzuwandeln. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und eine stark aufgelegte Torhüterin der Heimmannschaft führten dazu, dass man nur mit einer knappen 7:9-Führung in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel startete das Team gut und konnte sich durch präzise Spielzüge auf 10:16 absetzen. Mit dieser komfortablen Führung und einer erneut starken Leistung von Michelle Mander im Tor ließ man sich den Sieg nicht mehr nehmen. Auch wenn die Mannschaft an diesem Tag nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen konnte, war es kämpferisch eine beeindruckende Leistung.

Tor: Roas, Mander

Feld: Scholz, Thiele 1, Marburger, Pysz, Rühl, Eckhardt, Wilhelm 3, Erger 3, Gumpmann, Herbold 3/1, Rietschel 8/3