Am vergangenen Wochenende traten wir auswärts gegen die HSG Twistetal an. Wir fanden gut ins Spiel, und die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen. Twistetal legte vor und bis zur 12. Minute konnten wir immer wieder bis auf ein Tor nachlegen.
Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, doch nach und nach konnten sich die Gastgeberinnen absetzen. Ihre von Anfang an gut gestellte Abwehrformation bereitete uns zunehmend Schwierigkeiten, sodass wir zur Halbzeit mit 12:8 zurück lagen.
Leider gelang es uns nach der Halbzeit nicht, an die Leistung aus den Anfangsminuten anzuknüpfen. Wir kämpften weiter, doch es dauerte ganze 10 Minuten, bis unsere Viviana Gomer unser erstes Tor in der zweiten Halbzeit erzielen konnte.
Trotz kämpferischen Einsatz fanden wir selten die richtigen Mittel, um Lücken zu reißen oder unser gewohntes Zusammenspiel auszuspielen. Dies nutzten unsere Gegner, um ihren Vorsprung deutlich auszubauen.
Insgesamt fehlte uns in dieser Phase der Druck aufs Tor, um an den Abstand der Gastgeberinnen anzuknüpfen.
Am Ende mussten wir uns fairerweise mit einem 25:17 geschlagen geben.
Nun geht es in die Winterpause, und wir haben erst einmal spielfrei. Diese Zeit wollen wir nutzen, um an unseren Schwächen zu arbeiten und gestärkt ins neue Jahr zu starten.
Wir sehen uns in der nächsten Saisonhälfte!
Möller, Henze — Siebert(1), Rehrmann(1), Masannek, Rietschel, Wilhelm(1), Blankenberg(2), Klapp, Deußen(3/1), Erger(1), Grede(1), Gomer(4), Bötte(3)