Spielbericht wJA – Umkämpfter Auswärtssieg mit schmerzhaften Verlust

SHG Hofgeismar/Greb. gegen Großenlüder/Hainzell 21:20 (14:12)

Zum ersten Auswärtsspiel fuhren die Mädels der SHG in das weit entfernt Großenlüder in der Nähe von Fulda. Nach der knapp zweistündigen Anreise kamen sie dort pünktlich am Samstagnachmittag an.

Nach längerer Verletzung konnte die Mannschaft auf ihre Rechtsaußen Stine Harms wieder zurückgreifen. Mit 11 gut gelaunten Mädels ging es in die schlecht belüftete Kreissporthallte von Großenlüder. Der Gegner Großenlüder/Hainzell war ein völlig Unbekannter und gehört sportlich auch nicht in die Bezirksliga. Durch Unstimmigkeiten wurde Ihnen die erreichte Qualifikation für die höhere Bezirksobliga aberkannt.

Die körperlich größtenteils überlegenen Spielerinnen machten Eindruck auf die SHG und ging zunächst 2:0 in Führung, doch die SHG hielt dagegen. Die beiden gut aufgelegten Halbspielerinnen Klara Krull und Lorena Thiele erzielten Tor um Tor und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Die hervorragende Abwehr und die erneut gut aufgelegte Torhüterin Merle Reiter hielten das Unentschieden fest, bis zur Halbzeit konnte sich die SHG sogar mit zwei Toren absetzen.

Nach der Pause sollte es genauso weitergehen, doch Großenlüder hatte etwas dagegen. Mit einer doppelten Manndeckung wollten die Gastgeberinnen den guten Angriff der SHG entgegenwirken. Doch die SHG spielte souverän weiter, bis zur 36. Minute, bei einer körperlich harten Abwehraktion gegen Lorena Thiele verletzte sich diese schwer und musste anschließend im Klinikum Fulda behandelt werden. Trotz dieses Vorfalls konnte sich die SHG zusammenreißen und sich mit 20:16 in der 52. Minuten absetzen. Die letzten Minuten gestaltenen sich dann allerdings etwas zerfahren, Merle Reiter hielt den Sieg mit ihren Glanzparaden fest.

Auf diesem Wege wünscht die Mannschaft gute Besserung an Lorena Thiele.

Es spielten: Reiter (Tor), Krull (6), Gründl (3), Burghardt (3), Morell (1), Niemeyer, Thiele (4), Austermühle, Otto (1), Graß, Harms (3)

Beste Torschützin TSG Wilhelmshöhe II: Rühl (11), Griesel (5)