Wie für viele andere Mannschaften hieß es auch für uns endlich wieder 60 Minuten Vollgas.
In unserem 1. Saisonspiel trafen wir in heimischer Halle auf die 1. Damen der HSG Lohfelden/ Vollmarshausen. In der vergangenen Saison konnte Lohfelden das Hinspiel für sich entscheiden, doch im Rückspiel gingen die Punkte auf unser Konto. Uns war also klar, dass es kein leichtes Spiel für uns werden wird.
Uns gelang ein sicherer Start ins Spiel, wir waren konzentriert und mutig. Auch das Zusammenspiel funktionierte gut, sodass es uns nach 13 Minuten gelang, eine 9:13 Führung herauszuwerfen. Daraufhin folgte eine Auszeit der Gäste, welche einen Bruch in unser Spiel brachte und Lohfelden Tor um Tor aufholen ließ. Trotzdem gelang es uns nach zwei Toren durch Greta mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.
Die Mädels aus Lohfelden starteten besser in die zweite Halbzeit und konnten in der 37. Minute erstmals in Führung gehen. Es gelang uns zwar, diesen Rückstand erneut in eine 20:18 Führung zu drehen, jedoch folgten anschließend 5 torlose Minuten unsererseits, welche die Lohfeldenerinnen effektiv nutzten und plötzlich wieder mit 3 Toren führten. Ab jetzt entwickelte sich das Spiel zu einem endlosen Kopf an Kopf Rennen. In der 59. Minute führten unsere Gegnerinnen mit einem Tor. Letztendlich bewies Anna Nervenstärke und erzielte mit der letzten Aktion per Siebenmeter den Ausgleich zum 27:27. #Eier