Spielbericht Herren I – HSG Zwehren Kassel – SHG Hofgeismar / Grebenstein

Auswärtssieg! 24:36 (13:19)

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellen zwölften aus Zwehren, Kassel. Wir starteten mit viel Tempo in das Spiel, doch leider konnten wir am Anfang nicht den richtigen Zugriff in der Abwehr finden. Somit stand es in der 9. Spielminute 5:5. Von dort an konnten wir uns einen Vorsprung erspielen und weiter ausbauen. Durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung, sowie schnellen Tempogegenstoßtoren durch Jan Köbke und Maximilian Kurth stand es nach 12 gespielten Minuten 5:8. Die Gastgeber nahmen nun ihre erste Auszeit in der Hoffnung unser Tempospiel ein wenig unterbinden zu können. Doch wir ließen uns davon nicht aus dem Konzept bringen, Tor für Tor setzten wir uns weiter ab und konnte den Lauf bis zur 25. Minute fortsetzten. Von dort an agierte wir unkonzentrierter und es kam zu technischen Fehlern. Deshalb konnten wir nur mit einem Sechs-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen. 13 zu 19 hieß es zu dieser Zeit. Nach der Pause schwächten wir uns selbst mit aufeinander folgenden 2-Minuten-Strafen. Die Überzahl nutze der Gegner und konnte den Abstand in der 40. Minute auf 18:21 verkürzen. Zum Ende fehlte die Kraft bei den Gastgebern, wir hingegen spielten unsere Angriffe konsequent aus und konnte das Tempo noch einmal erhöhen. Somit konnten wir das Spiel mit einem Stand von 24:36 beenden. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung. Am 13.04. treffen wir in Grebenstein im Topstpiel auf die Männer der GSV Eintracht Baunatal II.