Spielbericht Damen – Letztes Auswärtsspiel der Saison

„Mit Spaß und Gas“ so sollte es in das letzte Auswärtsspiel der Saison gehen. Nachdem unser Klassenerhalt am vorherigen Sonntag durch das verlorene Spiel der HSG Ho/Sa/Wo gesichert war, konnten wir beim SVH Kassel ohne großen Druck frei aufspielen. Gleich zu Beginn des Spiels verschafften wir uns dank Sina Bötte und Anna Blankenberg eine 0:3 Führung. Diese konnten wir aufgrund eines Torwartwechsels des SVHs zur Mitte der ersten Halbzeit leider nicht weiter ausbauen, sodass die gegnerische Mannschaft das Spiel zunächst drehen konnte und in der 23. Minute mit einem 12:9 vorne lag. Dank einer sehr stabilen Abwehr und einem fantastischen Tempo-Gegenstoß-Tor von Jenny Hübner gelang es uns, nur mit einem Tor Rückstand (13:12) in die Halbzeitpause zu gehen. Nach dieser gingen wir gestärkt und mit Motivation zurück ins Spiel und konnten durch die Tore von Anna Blankenberg und Greta Göttlicher unsere Führung wiederherstellen. Kurz darauf kam es zu einer längeren Unterbrechung des Spiels, da sich unsere Rückraum Linke Annika Grede schwer verletzte. An dieser Stelle noch einmal gute Besserungswünsche von der ganzen Mannschaft. Trotz großem Schreck und Sorgen über unsere Mitspielerin konnten wir das Spiel weiterhin sicher bestreiten.

Aber es blieb spannend – immer wieder gingen wir mit einem Punkt in Führung, den die Damen des SVHs wieder ausgleichen konnten. Dank unserer Abwehr und der starken Torwartleistung sollten wir in dieser Halbzeit allerdings nicht mehr in den Rückstand gelangen. In unserer Auszeit in der 57. Minute bei einem Stand von 27:27, konnten wir ein letztes Mal durchatmen und Wille sammeln, dieses Spiel nun wirklich zu gewinnen. Nach einem absoluten Zauber-Tor von Katrin Enders und dem anschließenden Treffer von Stefanie Rietschel in der 59. Minute war das Glück perfekt. Nun konnte auch das letzte Tor der SVH unseren Sieg nicht verhindern. Nach Abpfiff zum 28:29 war die Freude über die überraschenden zwei Punkte riesig!