Spielbericht wJC –  JSG verliert im Spitzenspiel 32:35 

Das Hinspiel in Külte war schon ein Spannendes und aufregendes Handballspiel (Die JSG gewann 33:30). Das Rückspiel zwischen dem Tabellen Dritten und Tabellen Zweiten sollte sich genauso gestalten. 

Das Duell zweier gleich starker Mannschaften war bis zur 11. Minute ausgeglichen 8:9. Aber wir bemerkten das die Abwehr bis dahin nicht den sichersten Eindruck machte. Wir bekamen einfach keinen Zugriff auf den Gegner. Külte machte zu viel einfache Tore. Trotz einer Auszeit sollte keine Verbesserung eintreten. Im Gegenteil. Zwischen der 12. Und 16. Minute gelang uns nur ein Treffer und Külte erspielte sich eine 7 Tore Führung. Danach ließ die Konzentration bei den Gästen etwas nach, wir kamen wieder etwas besser in die Partie. Bis zur Pause konnten wir den Abstand auf 4 Tore verringern (17:21)

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, komplett ausgeglichen. Wir liefen bis zur 40 Minute aber immer einen 3-4 Tore Rückstand hinterher. Doch dann 43. Minute Ausgleich 31:31. Doch eine Wende zu Gunsten für uns sollte sich nicht mehr ergeben. Külte erzielte in den letzten 5 Minuten noch 4 Tore und wir leider nur noch einen Treffer.

Fazit: Es war von beiden Mannschaften ein sehr gutes Handballspiel. Unsere Mannschaft gab nie auf und gerade wie schon so oft in der zweiten Halbzeit, zeigte Sie eine starke Leistung. Warum es am Ende nicht zum Erfolg geführt hat mag am 7 Tore Rückstand in der ersten Halbzeit gelegen haben. Diesen immer hinterher zu laufen kostet sehr viel Kraft und Konzentration die am Ende gefehlt hat.

Es spielten 

Laura (7), Emilia (5), Emma, Mia, Anabell, Jana, Pia (3), Marie (6), Flora (1), Liv, Zoe, Milena (9), Nieke (1), Jana, Mila