Spielbericht Herren I – SHG vs. TSV Vellmar

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei dem Tabellen zehnten aus Vellmar. Wir starteten direkt mit viel Tempo in das Spiel, doch scheiterten in der Anfangsphase oft an dem gegnerischen Torhüter. So stand es nach zehn Minuten, trotz mehrerer Gegenstöße und mehreren freien Chancen 4:6. Von dort an zwangen wir, mit zwei Toren von Jan Köbke und einem Tor von Henrik Schröder, den TSV dazu ihre erste Auszeit in der 13. Spielminute zunehmen. Im folgenden Verlauf konnten die Gastgeber, bis zur 21. Minute, beim Spielstand von 10:12, das Spiel offen gestalten. Nun etwas sicherer im Abschluss, erhöhten wir die Führung auf sechs Tore zum Halbzeitstand von 14:20.

In den ersten acht Minuten konnten wir durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung dafür sorgen, dass der Gastgeber nur einmal zum Torerfolg kam, während wir in dieser Zeit durch einen konsequenten Angriff auf 15:27 erhöhten. Durch die zweite Auszeit des TSV konnte dieser auf 17:27 verkürzen. Wir spielten weiter mit viel Geschwindigkeit und bauten unseren Vorsprung in der 50. Spielminute auf eine 14 Tore Führung aus. Zum Ende fehlte dem TSV Vellmar die Kraft unseren Torhunger zu bremsen, so konnten wir das Spiel mit einem Stand von 24:42 beenden.