Spielbericht Herren I – Heimsieg!

Am heutigen Samstag empfingen wir die Männer der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen in der Kreissporthalle in Hofgeismar. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Neben einigen technischen Fehlern scheiterten wir besonders in den ersten 15min immer wieder an dem gut aufgelegten Torhüter der Gäste. Nachdem wir uns zwischenzeitlich auf 10:6 absetzen konnten, verkürzten die Gäste bis zur Halbzeit auf 14:13. In der Kabine nahmen wir uns vor die Deckung zu stabilisieren und mehr Tempo nach vorne zu machen. Dies gelang uns gut und wir konnten uns über 17:14 bis zur 45min auf 23:16 absetzen. Hervorzuheben ist die Torhüterleistung von unserer Nummer 1 – Till Erdmann, der besonders in dieser Phase einige wichtige Paraden beitragen konnte. Zum Ende des Spiels konnten wir uns dann durch ein gutes Tempospiel und eine gute Deckungsarbeit gegen die wurfgewaltigen Rückraumspieler der Gäste über 28:18 das Endergebnis von 31:21 erarbeiten. Wir bedanken uns bei den Fans für die großartige Stimmung in der Halle und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel am Sonntag gegen die HSG Zwehren/Kassel.