Spielbericht Herren II – Wieder zwei Punkte auf der richtigen Seite der Bilanz!

SV Kaufungen gegen SHG-Herren 2

Am Samstag, 09.03.2024 nach einem spielfreien Wochenende, was genutzt wurde, um die Knochen zu schonen, ging es für die SHG Herren Reserve gegen die SV Kaufungen, ein Gegner aus dem engen Mittelfeld der Bezirksliga A Kassel Waldeck. Die Ergebnisse der jüngsten Spiele der Liga zeigen, dass ein Tabellenplatz nichts über den Ausgang eines Spiels ahnen lässt. Die Heimstärke der Gastgeber aus Kaufungen, die zu Hause Gegner bezwingen konnte, die in der Tabelle über Ihnen stehen, war ein weiteres Kriterium, dieses Spiel auf keinen Fall zu unterschätzen.

Das Ergebnis und die Leistung des letzten wirklich starken Auswärtsspiels gegen den TSV Ederbergland im Kopf, wollte die Mannschaft wieder direkt mit einer starken ersten Halbzeit beginnen und zeigen, dass Kaufungen den Tabellenführer zu Gast hat. Die ersten fünf Minuten wirkten zunächst sehr ausgeglichen, bis die Reserve der SHG-Herren dank einer aggressiven Abwehr und einem konsequenten Angriff davonziehen konnte. Nach der ersten viertel Stunde führte die Zweite mit 5:11. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte es die Mannschaft, ein 10:18 zu erarbeiten.

Der Start der zweiten Halbzeit verlief für die Zweite zunächst wie geplant. Mehrere Tore von Erger und Schmidt hielten den Gastgeber die ersten neun Minuten auf Abstand. Ab hier war die Mannschaft wie ausgewechselt. Die Zweite blieb fünf Minuten ohne Tor, während der Gastgeber von 13:22 auf 17:22 verkürzen konnte. Zwar unterbrachen Kühner und Erdmann die torlosen Serien stellenweise, aber die Torbilanz stand eindeutig auf Seiten der Gastgeber. Als es in der 50. Minute 24:27 stand, wurde es für die SHG Zweite nochmal ernst. Nun war Ruhe angesagt, es war nun wichtig, die verblieben Führung zu halten und wieder einen Zugriff in der Defensive zu bekommen. Dies gelang der Reserve der SHG-Herren und mit einem Endstand von 27:29 gingen die zwei Pluspunkte dieser Begegnung nach starkem Zurückkämpfen durch den Gastgeber dennoch an den Tabellenführer.