Spielbericht wJC –  JSG gewinnt 40:22 gegen Dittershausen / Waldau

Nach genau 4 Wochen Pause endlich mal wieder ein Handballspiel 

Vor dem Spiel gab es noch die neue Aufwärmshirts durch den Rewe Markt in Hofgeismar 

Die Mädels sagen DANKE ! 

Zu Gast war die Mannschaft aus Dittershausen. Der Start gestaltete sich etwas holprig, so fiel der erste Treffer des Spiels erst nach genau 99 Sekunden. Bis zur 8. Minute war das Spiel komplett ausgeglichen – Spielstand 5:3. In den darauffolgenden 8 Minuten gelang den Gästen kein einziges Tor mehr. Wieder mal war es die offensive Deckung, die den Gegner vor große Probleme stellte, ausschlaggebend und wenn mal etwas durchkam, hielt Anabell den Ball fest. Ab der 16. Minute beim Stand von 16:3 wechselten wir viel durch und so konnten, was die Trainer sehr freute, sich mehrere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Auch nach der Pause gab es keinen Einbruch im Spiel. Es ging immer weiter. Dittershausen steckte nie auf, erzielte auch noch einige Treffer. Aber an dem, auch in dieser Höhe verdienten Sieg für die JSG, gab es keinen Zweifel. Den Schlusspunkt setzte Pia Grohmann 1 Sekunde vor Schluss mit dem 40. Tor.

In 14 Tagen findet nun das entscheidende Spiel um Platz 2 in der BOL zu Hause gegen Külte statt.

Zum Einsatz kamen:  Laura 2, Emilia 8, Jana 1, Pia 4, Marie 5, Zoe 1, Mila 1, Mia 2, Nieke 7, Milena 9, Anabell, Liv und Flora