Spielbericht wJB – Sieg im Spitzenspiel – ein Stück näher am Meistertitel der Bezirksliga 2023/2024

SHG Hofgeismar/Greb. gegen GSV Eintr. Baunatal II 21:15 (13:6)

Tabellenerster gegen Tabellenzweiten eine erste Vorentscheidung um den Meistertitel der aktuellen Saison. Mit viel Vorfreude und Spannung ging die SHG in dieses Spiel. Durch Unterstützung von Spielerinnen aus der WJC und WJA konnte die Heimmannschaft einen vollen Kader von 14 Spielerinnen stellen.

Die SHG hatte eine klare Vorgabe, da das Hinspiel mit vier Toren gegen Baunatal verloren wurde, hieß es mit wenigsten fünf Toren gewinnen damit die Chane auf den Meistertitel bestehen bleibt.

Ab der ersten Minute zeigte SHG, dass sie dieses Spiel gewinnen will, hellwach und sehr aufmerksam nahm die Abwehr ihre Aufgabe wahr. Die taktische Vorgabe einer Manndeckung gegen die Haupttorschützen der Baunataler machte sich bezahlt. Die gut aufgelegte Torhüterin Merle Reiter tat den Rest und so stand es nach 15. Minuten 9:3.

Die Gäste schienen etwas überrascht, der fünf-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel war weg. Die teilweise körperlich hart gespielte Partie, gestaltete sich bis zur Pause weiterhin eindeutig für die Gastgeberinnen, Halbzeitstand 13:6.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte die SHG weiterhin an Ihre Leistung anknüpfen, durch Tore von Mia Morell und Klara Krull konnte der Abstand bis zur 40. Minute mit 18:11 gehalten werden.

Doch dann schaltete sich der Kopf der Spielerinnen ein und auf einmal war „Pudding in den Beinen“, die Gäste erzielten drei Tore in Folge, die benötige Sieg mit fünf Toren war in Gefahr. In der 46. Minuten stand es 19:15, doch die erkrankte Luise Gründl und Klara Krull machten den Sieg mit ihren beiden Toren perfekt.

Nun ist die SHG Tabellenerster, Punktgleich mit der GSV Eintracht Baunatal II, jetzt gilt es am 10.03.24 im letzten Saisonspiel gegen Dittershausen II zu gewinnen um den ersten Meistertitel perfekt zu machen.

Mädels ihr schafft auch das, wir sind unendlich stolz auf Euch.

Es spielten:

Lange, Merle, Hoffmann (alle Tor), Krull (6), Gründl (1), Burghardt (2), Harms (2), Morell (3), Niemeyer, Thiele (3), Austermühle , Greiner, Bötte, Otto (4)

Beste Torschützinnen GSV Eintracht Baunatal II:

Loshaj (6), Range (3), Beyer (3)