Spielbericht wJA – Niederlage zum Saisonende trübt nur kurz die Stimmung

SHG – SV Reichensachsen 18 : 20 (9 : 11)

Es war das letzte Spiel für die Saison 2023/24 für die Mädels der wJA und sollte der krönende Abschluss sein. Alles war vorbereitet für die große Meisterschaftssause nach dem Spiel, Familie und Freunde waren durch viel Werbung zahlreich in der Halle vertreten und auch ein professioneller Fotograf war von den SHG-Mädels angestellt worden.


Aber man merkte schon beim Warm-up, dass die Mädels und auch die Trainerinnen nicht wirklich ihre Gedanken beim Spiel hatten. Viel ging allen durch den Kopf für die Feier im Anschluss und die Luft war einfach auch schon raus, da der Meistertitel in der BOL bereits sicher war. Nichts desto trotz wollten die SHG-Mädels aber das letzte Spiel in dieser Formation gewinnen und nochmal all ihr Können auf die Platte bringen. Dies gelang leider vor allem zu Spielbeginn nicht und so lag die SHG in der 9. Spielminute mit 0 zu 6 zurück. Bis zum Halbzeitpfiff kämpfte sich die SHG auf 9 zu 11 heran, schaffte nach Wiederanpfiff in der 33. Minute den Ausgleich zum 11 zu 11, aber konnte das Spiel zum Schluss aufgrund zu vieler vergebener Chancen nicht für sich entscheiden.


Allein sechs Strafwürfe brachte die SHG nicht im Tor der Gegner unter und nahezu jede Spielerin der SHG vergab komplett freie, aus Tempogegenstößen resultierende Würfe, am Tor vorbei. Es sollte einfach nicht sein. Die SHG-Mädels haben sich in dem letzten Saisonspiel quasi selbst geschlagen. Ein Sieg wäre locker drin gewesen. Aber egal, shit happens.

Viel wichtiger ist, dass die SHG-Mädels eine grandiose und souveräne Saison 2023/24 gespielt haben, sich den dritten aufeinanderfolgenden Meisterschaftstitel in der BOL geholt haben und mit Stolz auf ihre Jugendspielzeit zurückblicken können. GRATULATION!!!


Diese wJA wird es in dieser Formation leider nicht mehr geben, da ein Teil der Mädels in den Seniorenbereich wechselt und einige berufsbedingt wegziehen. Auch die Trainerinnen geben nach neun Jahren Arbeit mit der Mannschaft das Traineramt auf.

Wir bedanken uns bei allen, die die Mannschaft über die Jahre unterstützt haben und wünschen den
Mädels, die uns immer sehr viel Freude beim Spielen bereitet haben und einfach auch ein
Aushängeschild für die SHG sind, alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Weg.