Spielbericht Herren III – SHG III macht den Klassenerhalt perfekt.

SHG III – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 28:25 (14:14)

Am vergangenen Wochenende stand das wichtigste Spiel der Saison für die dritte Mannschaft an. Es ging gegen den Tabellenletzten aus HoSaWo und mit einem Sieg konnte man den Klassenerhalt in der Bezirksliga B feiern.

Entsprechend motiviert und mit einem Kader von 17 Spielern begann man knapp eine halbe Stunde vor Anpfiff das gemeinsame Warmlaufen. Ein großes Dankeschön an die Spieler die in diesem Spiel zurückgesteckt haben.

Das erste Tor in lies rund 2 Minuten auf sich warten und war den Gästen vergönnt. Durch eine gute und konzentrierte Angriffsleistung konnte man relativ schnell mit 2 Toren in Führung gehen und diese auch bis zur 26. Minute aufrechterhalten. Die Gäste aus HoSaWo schafften mit Halbzeitpfiff noch den Ausgleich zum 14:14.

In der Halbzeitansprache wurde der Mannschaft noch einmal verdeutlicht wo die Schwerpunkte liegen und dass man sich das Spiel bisher selbst schwer macht.

Angriffslustig und mit vollem Elan ging es in Halbzeit 2 und die dritte Mannschaft legte direkt mal mit einem 6:0 Lauf vor. Leider kam wie in jedem Spiel der berühmte Bruch zu Stande und lies die Gäste so durch Unkonzentriertheit mit einfachen Fehlpässen und Fehlwürfen wieder zurück ins Spiel. Erneut stand es 22:22 und es waren noch 8 Minuten auf der Uhr.

Mit dem letzten TimeOut gab es noch mal eine deutliche Ansprache, welche auch direkt Wirkung zeigte. In der 56. Spielminute konnte man einen Puffer von 3 Toren auf die Anzeigentafel bringen, welche man letztendlich auch bis zur Schlusssirene aufrecht halten konnte.

Es spielten: R. Nierle , M. Rothenburg (Tor) , L. Henrichvark, J. Gundesmann 1, M. Horn 3, R. Pfannkuche 2, T. Schütz 4, L. Gerke 3, R. Rietschel 1, T. Schröder 3 , S. Hellmuth, M. Fehling, J. Hofacker 5, L. Lielischkies 6, M. Fingerhut, T. Nentwich  ( Offizielle: S. Degethoff, R.Goßmann, J. Meering, N. Schaffland )