Spielbericht Damen – Bericht der Damen vom Heimspiel gegen Hoof/Sand/Wolfhagen vom 24.02.2024

Die erste Hälfte des Spiels war, nach einem nervösen Beginn, ein offener Schlagabtausch. Wobei die Gäste aber immer wieder zu einfachen Gegenstoß-Toren kamen. Unsere Abwehr stand nicht so stabil, wie man sich das vorgenommen hatte und im Angriff wurden (leider wieder) drei Siebenmeter verworfen. 

Aber Mitte der ersten Hälfte stabilisierte sich unser Spiel, die Angriffe wurden besser ausgespielt und konsequenter das Tor getroffen. So dass man auch einen vier Tore Rückstand zur Pause aufholen konnte und mit einem Unentschieden (14:14) in die Pause ging.

Für die zweite Hälfte hatte man sich Anderes vorgenommen. Wir kamen motiviert aus der Kabine und wollten unbedingt die Punkte in eigener Halle behalten. 

Die Abwehr stand wesentlich besser und es war mehr Siegeswille zu sehen, woraus sich auch für uns nun gute Tempogegenstoßsituationen ergaben. Man wusste die Gäste aus Hoof würden nicht nachlassen. Man feuerte sich gegenseitig an und nahm die sehr gute Stimmung in der Halle mit auf. Sina Bötte drehte in der zweiten Hälfte richtig auf und unsere Torhüter hielten mehr, als sie mussten. So konnte man sich bis zur 50. Spielminute einen sechs Tore Vorsprung herausspielen. 

Zum Ende hin war man nicht mehr so konsequent und erlaubte dem Gegner nochmal ins Spiel zu kommen. Jedoch sollte uns der Vorsprung reichen um den Sieg (28:27) und die Punkte in heimischer Halle zu behalten. 

Ein gutes und faires Spiel, aber die Punkte bleiben bei uns!!!

Zu erwähnen ist die gute Stimmung unserer Fans, für die wir uns herzlich bedanken. Zum anderen war es eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Von der Tribüne über die Bank und auf dem Spielfeld hat jeder alles gegeben. Die Mannschaft schafft es die Torschützen und Passgeber besser zu verteilen und auch die Verantwortung auf mehreren Schultern zu tragen. 

Wir freuen uns auf eine volle Halle beim nächsten Heimspiel gegen Wesertal! 

Es spielten: Möller, Henze, Scholz, Wilhelm, Hübner, Göttlicher, Bötte, Blankenberg, Grede, Rietschel, Enders, Rehrmann, Hildebrandt, Thiele