Spielbericht Herren III: TSV Korbach II  – SHG III  28:22 (16:14)

Das erste Saisonspiel im Jahr 2024 führte uns nach Korbach zum aktuellen 3. der Bezirksliga B. 

Schon beim Warmmachen sah man das der Gastgeber mit 3 Spielern aus der ersten Mannschaft auf der Platte stand, dennoch wollte man sich davon nicht einschüchtern lassen. Dennoch starte man mit einem Aufwärmen was extrem lustlos wirkte. 

In den ersten 30 Minuten zeigte die SHG 3 eine vielversprechende Leistung und konnte im Angriff immer wieder durch Spielzüge und Einzelaktion zum Torerfolg kommen. Auch in der Abwehr stand man ganz okay und hatte dort schon schlechtere Leistungen gezeigt. Aufgrund der Hallenbauweise ist es jedoch für unseren Torhüter nicht einfach gewesen da er durchweg geblendet wurde. So präsentierte sich die SHG durchaus annehmbar und ging mit einem Rückstand von 2 Toren in die Halbzeit.

Leider verschlief man wie so oft den Anfang der zweiten Halbzeit komplett und zeigt weder in der Abwehr noch im Angriff eine Gegenwehr. Der TSV Korbach war in dieser Phase sehr konsequent und legte einen 5:0 Lauf hin. Sodass es in der 45. Spielminute bereits 23:17 stand. Das Team konnte sich leider nicht rechtzeitig wieder sammeln, und die verloren 15 Minuten erwiesen sich als entscheidend für den Ausgang des Spiels.

In den kommenden Wochen stehen noch zwei Entscheidende Spiel gegen die Spielgemeinschaften Calden/Ahnatal und  Hoof/Sand/Wolfhagen auf den Plan.                       Es heißt noch mal alles in die Waagschale werfen um einen möglichen Abstieg zu entfliehen.

Es spielten: M.Rothenburg, R.Nierle (Tor) , M.Fingerhut 1 , J.Gundermann , L.Henrichvark,    T.Schütz 3 , R.Sinning 1, Y.Heib 2, T.Schröder 5, J.Möckel 8, S.Hellmuth, J.Hofacker 2