WJB – nächster Sieg im neuen Jahr! gegen TSG Wilhelmshöhe II (a.K.) 22:20 (11:9)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr fuhren wir am frühen Samstagmorgen 11.00 Uhr nach Kassel Wilhelmshöhe. Die Oberliga-Reserve der TSG Wilhelmshöhe zog alle Register und stellte uns einen 14-Mann Kader mit vier Spielerinnen der ersten Mannschaft gegenüber.

Doch wir hielten das Spiel offen, die ersten Minuten war ein offener Schlagabtausch, über 4:4 und 9:9 in der 23. Minute konnten die Gastgeber immer wieder den Ausgleich schaffen. Einzig die Leistung der stark aufgelegten Torhüterin Sina Lange konnte uns im Spiel halten, vergebene Chancen und technische Fehler traten immer wieder auf. Durch zwei schnelle Tore der guten Linksaußenspielerin Luise Gründl gingen wir mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeitpause.

Eine deutliche Ansprache durch den Trainer Dirk Austermühle in der Pause mit Hinweisen zur Abwehrleistung und Abschlussschwäche sollte die Wende bringen.

Leider fruchtete dies nicht, also hieß es kämpfen. Der Einsatz von Lorena Thiele, die hinter einen Ball hinterhechtet und unter zwei Spielerinnen der TSG Wilhelmshöhe zu finden war, sowie die Laufbereitschaft der Mannschaft hielt uns im Spiel. Die letzten Minuten stellte Wilhelmshöhe die Deckung um, offene Manndeckung. Eine ungewohnte Situation für die Gäste, schnelle wurden zwei Bälle verloren und führten zu Gegentoren. Doch das letzte Tor konnten wir noch erzielen und somit holten wir uns auch diesen Sieg verdient nach Hause.

Es spielten:

Lange, Hoffmann (beide Tor), Krull (2), Gründl (6), Burghardt (3), Harms (1), Morell, Niemeyer (1),  Thiele (8/4)

Torschützinnen TSG Wilhelmshöhe:Schäfer(8), A. Garcia (4)