Spielbericht wJC – JSG Trendelburg gewann 34:21 gegen Ahnatal/Calden

Erst einmal Vorab auf besonderen Wunsch einiger Spielerinnen fand das Spiel nicht in Trendelburg, sondern in der Kreissporthalle in Hofgeismar statt.

Nach 6 Wochen Pause und nur 2 Trainingseinheiten standen uns Trainern einige Fragen im Raum. Wie kommt die Mannschaft nach so einer langen Pause wieder in Schwung. Sind immer noch Gedanken an die Niederlage beim Tabellenführer im Kopf der Spielerinnen? Wir können die Fragen alle mit Nein beantworten. Ahnatal/Calden erzielte zwar das erste Tor dies sollte aber auch die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Mit unserer offensiven Verteidigung hatte der Gegner in der anfangsfase so seine Probleme. Bis zur 17. Minute erspielten wir uns eine 13:8 Führung. Danach ließ die Konzentration im gesamten Spiel nach. Innerhalb von 4 Minuten stand es plötzlich (21) 14:13 Auszeit! Danach standen wir in der Abwehr etwas defensiver und Kompakter, Im Angriff lief es auch besser. 17:13 Halbzeit.

In der 2. Halbzeit möchte man fast sagen, spielte sich die Mannschaft sich in einen waren Rausch. Es war anzusehen das sie richtig Bock hatten auf Handball, nach so langer Pause. Nach 32 Minuten stand es 25:15 Auch in den letzten 8 Minuten ging es immer weiter Endstand 34:21 

Mit diesem guten Start in das neue Jahr sind wir gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. Leider ist das nächste Spiel erst am 25. Februar.Es spielten: Laura Blesing (6), Emilia Blesing (7), Marie Bötte(6),Mila Patermann(1),Mia Lange (5),Flora Altmann(1),Milena Greiner(8),Jana Beckert, Pia Grohmann, Nieke Dettmar