Spielbericht Damen – Wichtige Punkte zum Jahresstart

Im ersten Spiel im neuen Jahr mussten die Damen gegen den neunt platzierte Spielgemeinschaft Fuldatal/Wolfsanger antreten.

Endlich mal wieder ein Heimspiel. In einer gut gefüllten Grebensteiner Sporthalle starteten die SHG Damen hochmotiviert in das 4 Punktespiel.In einer ausgeglichenen Anfangsphase kassierten das Heimteam zu viele leichte Tore von außen, sodass man es erst in der 11. Spielminuten schaffte durch Annika Grede eine 7:5 Führung herauszuspielen.Im Angriff konnte durch viel Bewegung immer wieder der freie Mitspieler gefunden werden. Gerade Jenny Hübner konnte in dieser Phase mit gewaltigen Würfen vom Kreis überzeugen.Im weiteren Verlauf leistete man sich einige technische Fehler, die zu einer knappen Führung von 14:13 zur Halbzeit führte.

Der Trainer war mit der Angriffsleistung zufrieden, aber in der Abwehr musste man noch kompakter stehen. Greta Göttlicher und Steffi Rietschel schafften es im Mittelblock Beton anzumischen, sodass auch endlich leichte Tore per Tempogegenstoßen erzielt werden konnten. Nach 40 gespielten Minuten erarbeitete man sich somit einen 20:16 Vorsprung, der die Gäste zur Auszeit zwang.

Kathrin Enders verwandelte die 7 Meter sicher und hielt damit die Gegnerinnen weiter auf Distanz. Die Halle beflügelte die Damen und spätestens nach 2 weiteren Tore von Anna Blankenberg innerhalb von 1 Minute ließ die Hoffnung des Gegners auf einen Punktgewinn langsam nach. Auch die offene Deckung des Gegners änderte nichts mehr an dem Ergebnis. Positiv hervorzuheben ist noch die A-Jugendliche Melina Thiele, die 60 Minuten auf Halbrechts durchspielte und eine gute Partie in Angriff und Abwehr ablieferte.

 Tore: Rehrmann 1, Thiele 4, Blankenberg 4/1, Göttlicher 1, Klapp 1, Enders 6/5, Hübner 2, Grede 4, Rietschel 4, Bötte 3