Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Keine ganze Woche nach der bitteren Niederlage bei den Damen der HSG Lohfelden/Vollmarshausen kam es am 15. Dezember 2023 zur Trainingszeit zum zeitnahen Wiedersehen in der Grebensteiner Halle.

Die Eindrücke aus dem Hinspiel waren noch nicht ganz verdaut, da mussten wir den Fokus auf unsere Fehler richten, um das Rückspiel insbesondere moralisch und als Team besser zu gestalten.

Die erste Halbzeit konnte von beiden Mannschaften sehr ausgeglichen gestaltet werden. Erstmalig in der 20. Minute konnten wir uns beim Spielstand von 11:9 auf zwei Tore absetzen. Die Damen der HSG Lohfelden/Vollmarshausen konnte dies jedoch bis zum Halbzeitpfiff erneut in eine Führung zum 13:14 egalisieren.

Auch die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Bis zur sogenannten Crunchtime war noch nicht ersichtlich, welche Mannschaft als Sieger von der Platte gehen sollte. Aufgrund der roten Karte infolge dreier 2-Minuten-Strafen gegen eine der wurfgewaltigen und abwehrstarken Spielerinnen der HSG Lohfelden/Vollmarshausen fiel das Momentum zu unseren Gunsten. Wir konnten uns nun Tor für Tor absetzen, sodass wir den gegnerischen Trainer in der 50. Minuten bei einem Spielstand von 23:19 zu einer Auszeit zwangen. Nach Verletzung meldete sich auch Emma Höhn mit ihrem Tor zum Spielstand von 24:19 erfolgreich zurück. Anna Blankenberg erhöhte in der 56. Minuten noch zum 28:21. Die Damen der HSG Lohfelden/Vollmarshausen konnte abschließend noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 28:23 betreiben.

Wir behalten auf Grundlage einer herausragenden Torwartleistung von Mijah Möller, die freie Bälle sowie 7-Meter wegnahm, 2 Punkte in der Sauertalhalle. Trotz wieder vieler technischer Fehler und einer insgesamt durchschnittlichen Leistung haben wir mannschaftlich bewiesen, dass wir nicht aufgeben.

Wir danken allen Zuschauerinnen und Zuschauern für die großartige Unterstützung!

Nun freuen wir uns auf die handballfreie Zeit, um zu regenerieren, Verletzungen auszukurieren und Kraft und Motivation zu tanken, um im Januar wieder auf Punktejagd zu gehen. Kader (Tore): Möller, Roas, Henze, Blankenberg (8/3), Bötte (8), Rietschel (5), Enders (2) Hübner (1), Rehrmann (2), Thiele (1), Höhn (1), Herbold, Gumpmann