Spielbericht Herren I – HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Hofgeismar/Grebenstein

Vor einer gut gefüllten Halle in Lohfelden stand das Topspiel der Bezirksoberliga an. Von der ersten Spielminute an bemerkte man, dass hier zwei hochmotivierte Mannschaften aufeinandertrafen, Lohfelden mit dem Ziel, die Tabellenführung zu verteidigen.

In den ersten fünf Spielminuten entwickelte sich ein direkter Schlagabtausch, beim Stand von 5:4 in der fünften Spielminute konnten die Jungs aus Lohfelden die Oberhand gewinnen und setzten sich durch einen 3:0 Torlauf auf eine vier Tore Führung ab.

Davon ließen sich die Spieler der SHG jedoch nicht beeindrucken und hielten diesen Abstand bis zur 13. Spielminute. Zu diesem Zeitpunkt musste eine Auszeit her, um kleine Fehler zu korrigieren. Spielertrainer Tim Schneider kam auf Halbrechts zum Einsatz und sorgte für ordentlich Druck im Rückraum. Von da an waren die Vorteile auf Seiten der SHG. So konnte die SHG Tor für Tor aufholen und ging mit einem Halbzeitstand von 20:19 in die Pause. Die SHG nutzte die Halbzeitpause effektiv und war sich dort schon bewusst, dass die konditionelle Schwäche der Gegner durch eine hohe Spielintensität ausgenutzt werden musste.

Im Tor der SHG gab es einen Wechsel, im Kasten stand ab Halbzeit zwei Dustin Henze.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief hektisch, kleine Fehler schlichen sich zu Beginn auf beiden Seiten ein, bevor die SHG durch die ersten zwei Treffer durch Felix Heckmann und Henrik Schröer in Führung ging.
Ab der 35 Spielminute entwickelte sich ein hartes, jedoch kein unfaires Spiel.

So verlief die zweite Halbzeit weiter mit einem attraktiven Spiel mit vielen Toren, welches bis zur 55 Spielminute beim Stand von 33:35 völlig offen war. Ab dieser Spielminute konnten die Jungs der SHG ihre konditionelle Überlegenheit ausspielen. Durch eine stabile Deckung, einen guten Dustin Henze im Tor konnten Ballgewinne erzielt werden, die immer wieder in Tempogegenstoßtore umgemünzt werden konnten.

So stand in der 60 Spielminute ein 40:34 Erfolg zu Buche. Ein 6 Tore Sieg mag deutlich aussehen, war aber ein hartes Stück Arbeit!

Dustin Henze, Till Erdmann, Maximilian Kurth, Kristap Svank, Fabian Koch, Felix Köster (1), Christopher Gerhold (1), Till Seuthe (1), Felix Pötter (2), Tobias Gemmecker (4), Felix Heckmann (5), Henrik Schröder (6), Tim Schneider (8), Jan Köbke (12/2)