WJB –Klarer Sieg gegen Außenseiter HSG Ederbergland 23:10 (14:9)

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahre hatte die heimische WJB die HSG Ederbergland zu Gast in der verschneiten und kalten Trendelburger Sporthalle. Die Vorzeichen standen auf Sieg, hatte man das Hinspiel klar mit 25:5 für sich entscheiden können.

Beide Mannschaften konnten mit 10 bzw. 11 Spielern trotz jahreszeitbedingter Krankheitswelle zurückgreifen. Die Gastgeberinnen setzten sich von Anfang gut im Angriff durch, und zeigten schöne Spielzüge, auch die Abwehr stand gut, die Torfrau Ruby Hofmann hielt den „Kasten“ gut sauber und zeigte die ein oder andere erstklassige Parade. Bei einem Spielstand von 13:5 nahm die Heimmannschaft eine Auszeit und wechselte durch. Nach Umstellung auf eine 5:1 Abwehr und Neubesetzung der Positionen ruckelte es ein bisschen, so ging es in die Halbzeit mit 14:9.

Nach Wiederanpfiff und Umstellung auf die gewohnte 6:0 Abwehr mit den angestammten Positionen fand die SHG wieder zu ihrer alten Stärke zurück. Ederbergland konnte lediglich noch ein Tor in den nächsten 25 Minuten erzielen, die eingewechselte Torfrau Sina Lange hielt fast jeden Wurf. Über 17:10 bis hin zum 23:10 als Endstand zeigten die Gastgeberinnen ein überlegenes Spiel, der Sieg geht in dieser Höhe auch in Ordnung. Ederbergland fand in keiner Phase ein geeignetes Mittel gegen den Angriff der SHG, über die Zweite Welle konnte sich die SHG leichte Torerfolge rausspielen.

Zur erwähnen ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, dieser erfolgreiche Jahresabschluss macht Lust auf mehr. Mit dem zweiten Tabellenplatz geht die SHG nun in die Winterpause und dritt am 20.01.2024 in Wilhelmshöhe hoffentlich in die erfolgreichen Fußstapfen.

Danke für die Unterstützung durch die zahlreichen Fans, gute Besserung für Mia Austermühle an dieser Stelle.

Es spielten:

Lange, Hoffmann (beide Tor), Krull (3), Gründl (4), Burghardt (4), Harms (2), Morell (3), Niemeyer (1),

Otto (2), Thiele (4)

Torschützinnen HSG Ederbergland:

Wind (3), Koch (2)