Spielbericht Damen: SHG – HSG Ederbergland (27: 34)

Am Samstag, 02.12.23, startete auch für uns die Rückrunde. Im 1. Saisonspiel gegen die HSG mussten wir uns mit 26:17 geschlagen geben. Trotz motiviertem Start, fielen wir in einen 1:6 Rückstand. Zusätzlich verletzte sich unsere Kreisläuferin Sabrina Eckhardt.

Doch durch bessere Absprachen in der Abwehr und gezielteren Torwürfen konnten wir uns bis auf einen 3- Tore Rückstand herankämpfen. Zur Halbzeit stand es 12:16 für die HSG Ederbergland.

Die 2. Halbzeit begann gut, durch 3 starke Treffer von Melina Thiele und gut verwandelte 7m-Tore durch Anna Blankenberg konnten wir uns auf einen 1- Tor Rückstand ran kämpfen. Doch leider konnte dieser Spielstand nur bis zur 48. Minute gehalten werden. Die Abwehrleistung ließ nach und das Tempo im Angriff wurde weniger.

Die HSG nutzte diese Chancen und konnte ihre Führung durch viele Tempo- Tore weiter ausbauen, sodass am Ende ein 27:34, für die HSG, auf der Anzeigetafel stand.

Wir probieren nach Vorne zu blicken, die guten Phasen des Spiels mitzunehmen und im nächsten weiter umzuwandeln.

Unser nächstes Spiel ist am Samstag, den 09.12.23 um 15:30 gegen Lohfelden. Wir danken nochmals unserer Jugendspielerin Melina Thiele, sowie auch Stephanie Rietschel für das Aushelfen.

Möller, Roas(beide Tor), Blankenberg (7/2), Thiele(7), Enders(4), Rietschel(1), Grede(4), Bötte (2), Rehrmann(1), Eckhardt(1), Gumpann, Rühl, Hübner, Masannek