Damen – Nichts zu holen bei der Bundesliga-Reserve / Abschluss der Hinrunde

Am 25. November 2023 traten wir auswärts bei den Damen der HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim an. Die Bundesliga-Reserve startete optimal in die Saison 2023/2024 und führten die Bezirksoberliga Kassel-Waldeck an. Die Ausgangslage war daher allen bewusst.

Die erste Hälfte des ersten Durchgangs wurde von beiden Mannschaften ausgeglichen gestaltet, sodass die Anzeigetafel in der 17. Minuten einen Spielstand von 7:7 zeigte. Auf Grundlage von vielen Paraden sowie zwei gehaltenen 7-Meter von Mijah Möller zwangen wir den Wildunger Trainer zu seiner ersten Auszeit. Mit einem Halbzeitstand von 14:11 ging es in die Pause. Wir sollten uns nicht verstecken und den Kampf weiterhin annehmen, in der Abwehr mehr verschieben, mehr kommunizieren und im Angriff klare Sachen spielen. 

Die zweite Halbzeit begann zögerlich und nicht mit dem Willen mit dem die erste Halbzeit endete. In der zweiten Halbzeit gelangen wir uns lediglich acht Tore und wir kassierten 19 Gegentreffer. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 33:19.  

Wieder einmal nehmen wir keine Punkte mit nach Hause. Die Hinrunde ist nun fast beendet – mit Ausnahme des verschobenen Spiels gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen am 15. Dezember 2023.

Wir blicken auf eine unbefriedigende Hinrunde zurück. Vielfach scheitern wir an uns selbst. Nun müssen wir optimistisch vorwärtsschauen und weiterhin die Defizite minimieren und die Stärken ausbauen. In der Hinrunde waren wir bis auf zwei Spiele ausschließlich in fremden Hallen unterwegs. Die Rückrunde findet daher im Umkehrschluss fast ausschließlich in eigener Halle statt. Mit dieser Unterstützung im Rücken werden wir alles geben, um die Punkte in eigener Haller zu behalten.

Kader (Tore): Möller, Roas, Enders (4), Grede (4), Bötte (3), Rehrmann (3/1), Thiele (2), Blankenberg (1), Hübner (1), Herbold (1), Fließ, Gumpmann, Eckhardt