wJB – Wieder erfolgreich trotz zerfahrenem Heimspiel gegen Ditterhausen/Waldau/Wollrode II 19:15 (9:6)

Zum ersten Mal in dieser Saison spielte die WJB in der Kreissporthalle in Hofgeismar ihr nächstes Heimspiel. Die Mannschaft musste immer noch auf ihre Mittelfrau Mia Austermühle verzichten, die krankheitsbedingt nunmehr die dritte Woche nicht am Mannschaftstraining bzw. Spiel teilnehmen konnte.

Der unbekannte Gegner stellte die Heimsieben vor eine unerwartet schwere Aufgabe, einige technische Fehler und eine nicht immer aufmerksame Abwehr führt dazu, dass sich SHG nicht absetzen konnte. Hinzu kam in der 18. Minute ein unglücklicher Zusammenstoß von Lorena Thiele mit einer Gegenspielerin. Infolgedessen viel Lorena den Rest des Spieles aus und musste sogar in der Pause ins Krankenhaus. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung. Die SHG-Mädels müssten sich kurz neu ordnen, fanden jedoch nicht zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Allein Klara Krull konnte erneut ihre Leistung abrufen und trug sich mit 9 Treffern in die Torschützenliste ein.  Die SHG ging dann mit einer Dreitore-Führung in die Halbzeitpause.

Eine deutliche Ansprache durch den Trainer Dirk Austermühle rüttelte die Mädels wach, bis zur 39. Minuten konnte der Vorsprung auf sieben Tore ausgebaut werden.  Allerdings führten erneute Fehlpässe und zu schnell abgeschlossene Torwürfe zu einer Verringerung des Torabstandes auf drei Tore in der 48. Minute Die letzten Minuten waren dann durch Siebenmeter Entscheidungen geprägt, der letzte wurde dann von Sina Lange im Tor pariert und somit gewann die SHG mit 19:15.

Dies war kein Spiel für die Galerie, aber zum Schluss reichte eine durchwachsense Leistung für den Sieg gegen Dittershausen II aus. Am Samstag geht es nach Frankenberg zum Tabellenletzten, hier ist trotzt reduziertem Kader ein Sieg eingeplant.

Es spielten:

Lange/ Hoffmann (Tor), Thiele, Krull (9/2), Gründl (1), Burghardt (2), Harms (5/2), Morell, Niemeyer, Otto (2)

Beste Torschützinnen Dittershausen/Waldau/Wollrode II: Heppler (5), Andre (4)