wJA, wJB, wJD und Damen – Ausflugs- & Spielbericht zur Frauen-Handballbundesliga nach Bad Wildungen

Am 11.11.2023 fuhren die SHG Damen, die weibliche A-und B-Jugend und die weibliche D-Jugend, als Einlaufkinder, zusammen mit einem Bus nach Bad Wildungen.

Dort verfolgten wir ein spannendes 1. Bundesligaspiel zwischen den Vipers, der Heimmannschaft, und Solingen-Gräfrath 76.

Insgesamt haben wir die Vipers mit über 50 Mitgliedern der SHG unterstützt.

Nach einer Stunde Hinfahrt konnten wir erstmals zwei stark auftretende Mannschaften in ihrem Aufwärmprogramm verfolgen. Mit hoher Motivation starteten beide Teams in die erste Halbzeit.

Durchsetzungsvermögen und platzierte Torwürfe brachten die Vipers zu einem Halbzeitstand von 16:11.

In der 2. Halbzeit kämpften sich die Gäste aus Solingen-Gräfrath immer weiter heran, sodass es in der 50. Spielminute 21:19 stand.

Mit vielen Zeitstrafen neigte sich das Spiel dem Ende zu und brachte immer spannendere Angriffe. Auch das Publikum sorgte gegen Ende für viel Stimmung in der Halle.

Durch eine kämpferisch starke Leistung konnten sich die Vipers mit 24:23 (16:11) einen verdienten Sieg erspielen.

Auch unsere Jugendmannschaften konnten viel aus dem Spiel mitnehmen und neues lernen.

Nun freuen wir uns auf eine bevorstehende Trainingseinheit mit der Frauen- Bundesligamanschafft aus Bad Wildungen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben!

Geschrieben von: Luise Gründl und Nora Burghardt