Spielbericht Damen: Derbytime

Am Sonntag war Derbytime. Wir fuhren mit einem vollen Kader nach Wesertal.

Motiviert und gut vorbereitet starteten wir in das Spiel und konnten durch Jenny Hübner und Anna Blankenberg mit einem 4:2 in Führung gehen. Durch eine Schwache Abwehrleistung konnte die Heim Mannschaft schnell wieder aufholen. Bis zur 15 Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Danach konnte sich Wesertal von einem 8:8 über 12:9 und schließlich einem 16:13 zur Halbzeit absetzen.

In der Halbzeit wurde besprochen sich vorne mehr ohne Ball zu bewegen und in der Abwehr besser zuzupacken.

Wir kämpften uns bis zur 42 Minuten wieder auf ein Tor ran. Allerdings pfiff uns der Schiedsrichter mehrere Tore ab und nach der 2 Minuten Strafe gegen die Bank kam der Einbruch. Die Wesertalerinnen nutzen ihre Chancen und setzten sich nach einem 24:22 immer weiter ab und gewannen schließlich mit einem 33:26.

Wir danken Enna Henze und Melina Thiele(1) fürs aushelfen.

Es spielten noch: Möller, Herold(1), Rehrmann(3), Eckhardt, Rühl, Blankenberg (4/1), Grede(8), Enders(5), Hübner(1), Wilhelm, Bötte(3),Roas