WJB – Erste Saisonniederlage gegen Tabellenersten GSV Eintracht Baunatal II

21:25 (12:16)

Das nächste Auswärtsspiel nach den Herbstferienpause stand nicht unter einem guten Vorzeichen. Krankheitsbedingt reiste die SHG mit lediglich zwei Auswechselspielern, hiervon ein Torhüter, an. Die Heimmannschaft hingegen konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen. Diese Tatsache machte sich auch konditionellen insbesondere zum Ende der Halbzeit bzw. Ende des Spieles bemerkbar. 

As Spiel gestaltete sich bis zur 18 Minute sehr ausgeglichen, der Gastgeber konnte durch ihre gute Rückraumschützin mit platzierten Würfen gut mit die wieder starke Klara Krull mithalten. Die Abwehr der SHG tat sich in den ersten 10 Minuten etwas schwer, die Beine schienen etwas schwer zu sein, dass verschieben zur Ballseitige war das ein oder andere Mal zu langsam. Im Angriff traf die SHG auf eine 5:1 Abwehr mit der sie erneut Probleme im Spielaufbau hatte. Nach kurzer taktischer Anweisung stellte sich die Mannschaft besser darauf ein und konnte das ein oder andere mal mit Einbindung der guten Kreisläuferin Nora Burghardt erfolgreich abschließen.

Zu Ende der ersten Halbzeit schwindeten die Kräfte, die Abwehr wurde unaufmerksam und technische Fehler häuften sich im Angriff. Die GSV Eintracht Baunatal II setzte sich mit vier Toren ab zum Halbzeitstand 12:16.

Nach zwei weiteren Toren für die GSV zum Anfang der zweiten Halbzeit, fiel knapp sieben minutenlang kein Tor. Die SHG fand nicht zu ihrem Spiel und lief bis zum Ende des Spiels dem Torabstand hinterher. Die Abwehr sortierte sich jetzt besser, alle Spieler kämpften und gingen über ihre Grenzen hinaus. Allein die Haupttorschützin des GSV machte der Abwehr noch Schwierigkeiten, die Umstellung auf eine Manndeckung kam zu spät.

Insgesamt sind die Trainer mit der geschlossenen Mannschaftsleistung sehr zufrieden, es wird zusammen gewonnen und zusammen verloren. Im Rückspiel in der eigenen Halle und wenn alle Spielerinnen ihre Leistung abrufen können sieht das ganz anderes aus.

Es spielten:

Lange/ Hoffmann (Tor), Thiele (2), Krull (10), Gründl (2), Burghardt (1),, Harms (4), Morell (2), Niemeyer

Beste Torschützinnen GSV Eintracht Baunatal II:Range (10), Mehrewars (4), Loshaj (4)