Spielbereicht Herren I – HSG Zwehren vs. SHG I

Am vergangen Samstag spielten wir vor heimischen Kullise der Grebensteiner Sporthalle gegen die angereiste HSG Zwehren/Kassel. Der Drittletzte war keinesfalls zu unterschätzen und wir haben uns dementsprechend für das Spiel in der Kabine heiß gemacht und sind hochmotiviert ins Spiel gestartet.

In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen bis zum 4:4 in der 7. Minute, wobei unsere Deckung noch Probleme hatte sich abzustimmen und den Rückraum des Gegner in den Griff zu bekommen. Dadurch konnte sich der Gegner bis zur 11. Minute mit 4:6 absetzten.

Wir konnten uns jedoch wieder rankämpfen und unsere vielen freiverworfenen Abschlüsse wieder gut machen. Somit konnten wir wieder in unser Spiel finden. Die Abwehrleistung wurde besser und mit einer stabilen Leistung von unserem Torhüter Till Erdmann konnten wir den Rückstand aufholen und sogar dafür sorgen, dass der Gegner nur noch ein Tor in den verbleibenden 19 Minuten Spielzeit bis zur Halbzeit werfen konnte. (Halbzeitstand 15:7!)

In der 2. Halbzeit wollten wir mit Dampf weitermachen und anknüpfen wo wir aufgehört hatten. So konnten wir uns eine 10 Tore Führung bis zur 43. Minute erarbeiten. Es wurde weiterhin darauf gesetzt, dass wir aus einer guten Deckung die Fehler des Gegner nutzen, um uns im Angriff zu belohnen. Die gelang uns und so resultierte ein Endstand von 31:19.

Hofgeismar/Grebenstein:

Stephen Schröer, Till Erdmann, Jan Köpke (7/1), Tobias Gemmecker (6), Felix Pötter (4), Maximilian Kurth (4), Till Seuthe (3), Felix Heckmann (3), Felix Köster (2), Kristaps Svanks (1), Henrik Schröder (1), Fabian Koch, Christopher Gerhold